Die Teilnahme am Halbmarathon beim 18. Mainz-Marathon war für das UNGER-Laufteam ein gelungener Start in die Laufsaison. 2016 sind wir bei extremer Hitze gelaufen und haben entsprechend gelitten. Das deutlich kühlere Wetter in diesem Jahr haben wir also regelrecht genossen. Wir konnten unsere Leistung gut abrufen und sind mit unseren Laufzeiten insgesamt sehr zufrieden. Das gesamte Team hatte wieder einmal ein tolles Erlebnis und ein großes Gemeinschaftsgefühl.

Diesen Schwung hat das UNGER-Laufteam gleich mit in den nächsten Lauf genommen: den Darmstädter Merck-Firmenlauf rund um das Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor am 17. Mai 2017. In sommerlicher Wärme nahmen über 4120 Läuferinnen und Läufer am 6. Merck-Firmenlauf teil. Mehr als 280 Unternehmen, Institutionen und Einzelstarter aus Darmstadt und Umgebung beteiligten sich an den Läufen über fünf und zehn Kilometer. Mit diesem Lauf haben die Firmen der Region und deren Mitarbeiter die Möglichkeit sich mit Freude und Bewegung für Ihr Unternehmen einzusetzen. Es geht nicht so sehr um Leistung, sondern um das gemeinsam aktiv werden. Gesundheitsförderung, Mitarbeitermotivation und Teamgeist sollen hier im Mittelpunkt stehen. Und genau das haben wir als UNGER ingenieure-Laufteam genutzt. Wir waren gemeinschaftlich aktiv und sind als Team motiviert für weitere gute Leistungen – natürlich nicht nur beim Laufen.

Weiter geht es dann am 21. Juni 2017 mit dem Darmstädter Stadtlauf. Und auch den nächsten Frankfurt-Marathon am 29.10.2017 haben wir auf unserer Agenda stehen. Wir werden berichten.