Die Beschäftigtenzahl in der gemeinsamen Offenburger Niederlassung von UNGER ingenieure und Weber-Ingenieure hat sich Anfang Mai 2021 deutlich erhöht. Die „Neuen“ arbeiten außerhalb der Büroräume – sie sind drinnen auch gar nicht erwünscht. Nicht wegen Corona und Homeoffice, sondern weil sie nur draußen ihrer Tätigkeit als Honigerzeuger nachgehen können. Die Rede ist von einem Bienenvolk. Nachdem Weber-Ingenieure an seinem Hauptsitz in Pforzheim bereits seit Jahren gute Erfahrungen mit zwei Bienenvölkern macht, die einen hervorragenden Honig produzieren, wurde nun auf Initiative von Jan Weber, Inhaber von Weber-Ingenieure, auch in Offenburg ein Bienenvolk aufgestellt.

Aufgrund der Corona-Abstandsregeln konnten bei Regenwetter leider nur fünf Personen den Neuzugang gebührend begrüßen.
Frank Weiß vom Partner beefuture, der mit seinen Imkern die Bienen aufgestellt hat und auch weiter betreuen wird.
Tobias Burger, Geschäftsführer des Ingenieurbüros für Vermessung und Geoinformation Burger-Seitz, in deren Räumlichkeiten auch die Niederlassung von UNGER ingenieure und Weber-Ingenieure ansässig ist.
Peter Schuh, Niederlassungsleiter am Standort Offenburg von UNGER ingenieure sowie Marius Kern, Projektingenieur bei UNGER ingenieure.

Bei einem der nächsten Besuche des Teams von beefuture wird sich für alle weiteren Kolleg*innen die Gelegenheit ergeben, interessante Informationen über die Bienen zu erhalten. Jetzt hoffen wir, dass die Bienen gut bei uns ankommen und freuen uns auf den ersten Honig.

Ein weiteres Bienenvolk wird demnächst auch in Homberg (Efze) einziehen und dort die UNGER ingenieure Niederlassung „verstärken“.

Weitere Informationen zu beefuture: www.beefuture.online