Seit 2011 ist UNGER ingenieure am Ingenieurbüro Leyendecker beteiligt. Jetzt wurde mit Übernahme der restlichen Anteile der Leyendecker GmbH durch die UNGER ingenieure Ingenieurgesellschaft mbH die Verschmelzung mit Wirkung zum 01. Januar 2019 vollzogen. Für beide Unternehmen ist dies ein folgerichtiger Schritt. Leyendecker realisiert auf diese Weise eine sinnvolle Nachfolgeregelung. UNGER ingenieure kann so die Präsenz in Rheinland-Pfalz noch verstärken.
Mit den fachlich breit gefächerten Kompetenzen Wasserversorgung, Stadtentwässerung, Abwasserreinigung, Wasserbau, Abfallwirtschaft, Energie und Infrastruktur / Straßenbau sowie Bauwerksinstandhaltung bietet UNGER ingenieure den Kunden am Standort Koblenz ein deutlich vergrößertes Leistungsportfolio an.
Die Niederlassung Koblenz steht unseren Auftraggebern mit einem verstärkten Team als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Darüber hinaus wird durch die verstärkte Vernetzung der UNGER-Standorte Koblenz, Mainz und Darmstadt die Leistungsfähigkeit des Standortes Koblenz ausgebaut und personell verstärkt. Der bisherige Geschäftsführer der Leyendecker GmbH, Anton Strubel, leitet künftig die Niederlassung Koblenz.