Hausmesse und spannende Team-Challenge in einer Kletterhalle

Das diesjährige Treffen aller UNGER-Niederlassungen fand Ende September in Bensheim statt. Auf dem Programm standen die Hausmesse und eine spannende Team-Challenge in der Kletterhalle. In den Räumen des Naturschutzzentrums Bergstraße trafen sich UNGER-Mitarbeiter aller Standorte zur „Ui-Hausmesse“, die auch in den Jahren zuvor schon den Informationsfluss und den persönlichen Austausch intensivierte. Neben Vorträgen zur Situation des Unternehmens und zur Branche allgemein hatten die einzelnen Niederlassungen eigene Messestände aufgebaut, an denen man sich begegnete und Details über die jeweiligen Projekte erfuhr. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellten sich vor und wurden herzlich ins Ui-Team aufgenommen.

Der anregende Tag fand seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen und einem hochspannenden Vortrag des Ironman Felix Litters. Am nächsten Tag ging es weiter mit der Team-Challenge in der Kletterhalle Bensheim. Wir standen vor Herausforderungen, die je nach Aufgabenstellung Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, gegenseitiges Vertrauen oder gemeinsame Zielklärung in besonderem Maße fordern und fördern. Insgesamt sind wir wieder einmal mit einem gestärkten Wir-Gefühl nach Hause gefahren.