Am 13. Mai 2018 fand der 34. Schluchseelauf statt, eine beliebte Laufveranstaltung in schöner Landschaft im Naturpark Südschwarzwald, die längst kein Geheimtipp mehr ist. Für das Freiburger Ui-Laufteam gingen 6 Teilnehmer sowohl beim Nordic-Walking als auch beim 18,2 km langen Schluchseelauf in 1.000 Meter Höhe an den Start.

Beide Strecken verlangten den Läufern einiges ab, denn es waren 180 Meter Höhenunterschied zu bewältigen. Das kühle Wetter und die großartige Kulisse machten den Lauf auf jeden Fall zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis. Und auch die Ergebnisse unseres Laufteams konnten sich sehen lassen – sogar ein erster Platz in einer Altersklasse war dabei.

Weiter geht es am 07. Juni 2018 mit dem B2Run in Freiburg, bei dem 6.500 Teilnehmer aus rund 450 Unternehmen erwartet werden. Geplant sind auch die Teilnahmen am Stuttgarter (Halb-)Marathon im Juni und am Freiburger (Sprint-)Triathlon im Juli. Wir sind bereit!